Hip Hop Schülerinnen

Hip Hop Kids

Wir legen großen Wert darauf, dass schon die jungen Tänzer*innen zunächst die wichtigsten Grundlagen eines Tanzstils verinnerlichen.

In den Hip Hop Kids Kursen erlernen Kinder und Jugendliche ab circa 8 Jahren (3. Schulklasse) tänzerische Basics, Grooves und grundlegendes Wissen über den Hip Hop und seine Philosophie. Das Training besteht aus Aufwärmen, tänzerischen Übungen und Choreografien.

Da der Hip Hop als Tanz- und Musikstil eine kulturelle Individualität besitzt, wird neben dem Training auch Wissenswertes über die Entstehungsgeschichte des Hip Hop unterrichtet. Dazu gehören ebenso Grundlagen des Musikstils Hip Hop, damit alle Teilnehmer*innen ein Gefühl für Takt, Rhythmus und allgemeine Musikalität entwickeln können.

Teamgeist/spirit und eine positive Gruppendynamik/Energy spielt bei uns eine bedeutende Rolle. Durch unsere Hip Hop Kids Kurse können Teilnehmer*innen ihr Selbstbewusstsein stärken. Alle Tänzer*innen erhalten die gleiche Energy/Aufmerksamkeit des Lehrers und werden durch ihn gefördert und gefordert.

Tanzt mit uns dynamische Choreografien auf coole Beats und powert euch aus!